Günther Kühlwein vom SSV-Viernheim
Foto: SSV
Auf dem Bild von links nach rechts: Jürgen Köhler, Günther Kühlwein und Hansjörg Obenauer.
Foto SSV

Viernheim (SSV) – Günther Kühlwein gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Flintenschützen. Auf den diesjährigen Landesmeisterschaften in den Disziplinen Vorderladerflinte (Steinschloss und Perkussion) gewann er gleich vier Goldmedaillen für den SSV Viernheim. Aber auch die Mannschaft des Vereins hatte sich wacker geschlagen und sich jeweils in den Disziplinen Perkussionsflinte und Steinschlossflinte den Mannschaftssieg gesichert.

Neben den überragenden Leistungen von Günther Kühlwein kann der SSV auch die Mannschaft seines Vereins feiern. Die seit vielen Jahren erfolgreichen Schützen belegten in den Disziplinen Perkussion- und Steinschlossflinte die ersten Plätze.

Zu den Einzelergebnissen:

Perkussionsflinte 

Mannschaftswertung:

1.SSV Viernheim (72 Scheiben)

  1. SV Fürth (62 Scheiben)
  2. SSV Viernheim II (58 Scheiben)

Einzelwertung:

  1. Günther Kühlwein (SSV Viernheim) (25 Scheiben)
  2. Hansjörg Obenauer (SSV Viernheim) (24 Scheiben)
  3. Jürgen Köhler (SSV Viernheim) (23 Scheiben)

Steinschlossflinte

Mannschaftswertung:

1.SSV Viernheim (57 Scheiben)

  1. SSV Viernheim II (49 Scheiben)
  2. SV Biedenkopf (32 Scheiben)

Einzelwertung:

  1. Günther Kühlwein (SSV Viernheim) (21/5 Scheiben / Stechen)
  2. Norbert Sudra (SSV Viernheim) (21/4 Scheiben / Stechen)
  3. Gerhard Lang (SSV Viernheim) (20 Scheiben)

Besonders erwähnt werden muss hier die Leistung von Norbert Sudra (57 Jahre), der eine persönliche Bestleistung in diesem Wettkampf mit 21 von 25 möglichen Treffern erzielen konnte. Erst im Stechen musste sich Sudra gegen seinen Mentor Günther Kühlwein geschlagen geben.

Die Viernheimer Schützen haben nicht nur den seit 2008 bestehenden Hessenrekord eingestellt sondern gezeigt, wie stark der Verein und seine beiden Mannschaften sind. Jetzt wird intensiv auf die Deutsche Meisterschaft trainiert. Der Verein dankt seinen erfolgreichen Schützen für Ihren Trainingsfleiß, der diese guten Ergebnisse ermöglicht hat und drückt seinen Schützenbrüdern für die bevorstehenden Wettkämpfe ganz fest die Daumen.