Holger Bläß und Nicole Baumann spenden 200 Euro an den Verein Focus e.V.

Viernheim(Vo) -Die Spendenübergabe fand heute 17.Mai 2019 auf dem Stadtplatz zwischen Rhein-Neckar-Zentrum und Kinopolis statt. Holger Bläß und Nicole Baumann reisen seit 10 Jahren nach Hawaii, es wurde zur Gewohnheit das die zwei regelmäßig Vorträge über ihre Reisen und die Kultur in Hawaii halten. Die zusammen gekommenen Spenden wollten sie weiter spenden, da Focus das Geld gut gebrauchen kann für Silly in Burkina Faso, war für die beiden klar an wen die Spende geht.

Das aktuelle Projekt von Focus e.V. heißt „1 Kind-1 Baum“, Ziel dieses Projekts ist es das an den Schulen 10 000 Bäume gepflanzt werden sollen, die Ernährung der Kinder in Burkina Faso besteht überwiegend aus Kohlehydraten, da dies auf Dauer ungesund ist, hat man sich entschlossen an den Schulen Obstbäume zu pflanzen, für die Bewässerung ist für die nächsten Jahre gesorgt, durch die Brunnen die dort auch aus Spendengeldern gebaut wurden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Afrokids vom Trommelpalast in Mannheim.

Nähere Information zum Verein Focus e.V. finden Sie unter http://focus-viernheim.de