Bild: Sebastian Sax (l.) mit zwei „Rappelkiste“-Kindern und (v.l.) Angelina Mandel, Bettina Engelke und Bertram Bähr vom Kinderschutzbund. Bild: Uli Thiesler-Bähr

Viernheim (Kinderschutzbund) – Gezielte Sprachförderung, Betreuung der Hausaufgaben, Erlernen sozialer Kompetenzen: All das und mehr steht bei der „Rappelkiste“ des Viernheimer Kinderschutzbunds im Mittelpunkt. Erfahrenes Personal unterstützt dabei an vier Nachmittagen pro Woche bis zu 16 Kinder aus allen Viernheimer Grundschulen. Da die Eltern nur einen geringen finanziellen Beitrag leisten müssen, ist der Kinderschutzbund bei diesem – und natürlich auch anderen – Projekten auf die Hilfe von Spendern und Sponsoren angewiesen. Regelmäßig leistet die Sparkassenstiftung Starkenburg dazu ihren Beitrag.

So freute sich jetzt Sebastian Sax, erneut einen Scheck in Höhe von 1600 Euro übergeben zu können. Von der Arbeit des Teams um Bettina Engelke zeigte er sich ebenso beeindruckt wie vom Dankes-Plakat, das die Kinder gestaltet hatten.