Närrisches Treiben im AWO Familienzentrum

Viernheim (AWO Familienzentrum) – AHOI! So schallte es an allen Ecken und Enden durch das AWO Familienzentrum Kirschenstraße. Das bunte Treiben startete am Donnerstag, den 12.02.26, mit dem Besuch der Faschingsprinzessin Dana I und ihres Elferrates der Großen Drei. Diese wurden von Kindern und Erziehern mit großem Hurra im Turnraum empfangen. Dort hatten einige Kinder eigens für diesen Anlass einen Tanz eingeübt, den sie nun stolz darboten. Anschließend sangen alle gemeinsam einige Faschingslieder, bevor sich Prinzessin Dana I mit ihrem Gefolge und einem dreifach donnernden „A-Hoi“ wieder verabschiedete. Viele Kinder waren an diesem Tag bereits verkleidet und hatten nun den Rest des Tages Zeit, sich auf die große Faschingsfeier am Freitag einzustimmen.
Am Freitag fanden dann viele unterschiedliche Aktionen in den einzelnen Räumen des Familienzentrums statt, die sich die Kinder bei der Faschingsvorbereitung im Vorfeld gewünscht hatten. Neben Dosenwerfen, Luftballon-Dart und Entenangeln war auch die Kinderdisco im abgedunkelten Turnraum wieder ein absolutes Highlight bei den Kindern. Von dort aus zog mehrfach die Polonaise bunt verkleideter Kinder und Erzieher durchs Haus. Wer es lieber etwas ruhiger mochte, konnte im Kreativzimmer Faschingsmasken basteln oder sich in einen der Ruheräume zurückziehen. Natürlich durfte auch das reichlich bestückte Buffet bei dieser Faschingsfeier nicht fehlen.
Wie bereits bei einigen anderen Festen des Familienzentrums war auch dieses Mal wieder der Förderverein AWO Familienzentrum Kirschenstraße Viernheim e.V. mit einer eigenen Aktion vertreten. Das angebotene Kinderschminken wurde von den Kindern begeistert angenommen und rundete das vielseitige Programm dieser Faschingsfeier perfekt ab.
Am Sonntag nahmen zahlreiche Familien und Erzieher des AWO Familienzentrums in selbst gestalteten Kostümen am diesjährigen Faschingsumzug teil. Unter dem Motto „Viele Kirschen ein Verbund – Im Familienzentrum geht es rund“ zogen rund 60 Teilnehmer mit der Zugnummer 38 durch die Stadt und verteilten eifrig Bonbons und andere Leckereien.
Wer danach immer noch nicht genug vom närrischen Treiben hatte, konnte am Rosenmontag und Faschingsdienstag noch einmal verkleidet ins AWO Familienzentrum kommen.



