„Ausnahmezustand“ uffm Waldhof – eine abwechslungsreiche Hammershow begeisterte hunderte Frauen

Foto: Vo
Foto: Vo

Mannheim (Vo) – Bei der Weiberfastnacht (12.2.26)  beim CCW im Franziskusaal auf dem Waldhof ging es mal wieder so richtig rund. Den mega Auftakt machten die „Tontauben“ vom CCW mit bekannten Hits, die gleich von Beginn zum  mitsingen und tanzen gelockt haben. Nach einer ganz kurzen Begrüßung von Saskia Bauer und ihrer Mutter Angelika Remmele ging es gleich rund im Saal, mit dem Männerballett aus Frauenweiler, die begeisterten die hunderten Frauen. Als die bekannte Soulsängerin aus der Region Miss Carolyne die Bühne betrat, blieb kaum eine Frau auf ihrem Stuhl sitzen. Manche Lieder sang sie gemeinsam mit einem Musikerfreund Angelo, beide rockten den Saal, die Frauen tanzten und sangen mit . Die Aktiven-Garde präsentierten ihren tollen Showtanz, wunderschöne Kostüme, mega Show. Das Männerballett aus Frauenweiler legten eine Hammer-Show auf die Bühne, die Frauen geizten nicht mit Applaus und auch die Zugaben durften nicht fehlen. Die Traumtänzer, wieder ein Männerballett wurde von den Frauen ordentlich angefeuert. Ein weiteres Männerballett war am Start, von den Löwenjägern, „wir gehen campen“, sie tanzten als Zugabe gleich nochmal von vorne und wurden mit ordentlich Applaus und Zurufen belohnt.

Der Saal und die Tische waren toll geschmückt, halt alles was Frauen lieben. Ein großer Dank galt dem Küchen-Theken-und Bar-Teams und natürlich allen die Auf und Hinter der Bühne dabei sind, ohne all die zahlreichen Vereinsmitglieder und Elferräte wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Saskia Bauer ist eine Ex-Lieblichkeit vom CCW, sie moderierte den Abend, Unterstützung bekam sie von Elferrat Rick Smith. Saskia ist ein „Bühnenkind“, ihre „Schlappgosch“ wurde ihr von ihren Eltern, Angelika und Rolf Rommele, in die „Wiege“ gelegt, sie ist einfach der Kracher auf der Bühne.

Zahlreiche Ex-Lieblichkeiten und die Jubiläumsprinzessin Selina I. in tollen, bunten Minions-Kostümen feierten gemeinsam und hatten riesigen Spaß, der CCW ist stolz auf seine Ex-Prinzessinen, die immer noch aktiv dabei sind, dies ist immerhin keine Selbstverständlichkeit.

Die berühmteste Drag-Queen der Region Céline Bouvier durfte beim Waldhof natürlich nicht fehlen, mit ihrem „großen und losen Mundwerk“ waren die  Frauen mit Applaus nicht sparsam.

Die „Malle- Mädels“ rockten mit einer musikalischen  Zeitreise die Bühne, um dann letztendlich festzustellen, wieder im Heute und Jetzt anzukommen, die ist eher ihre Musik, die Tanzfläche war wieder gut gefüllt und es wurde laut mitgesungen.

Vor den  „Many Legs“ als kämpferische  Kriegerinnen konnte man „Angst“ bekommen, tolle Kostüme und Tanz, einfach der Wahnsinn, was die Frauen so auf die Beine stellen. Auch hier durfte die Zugabe natürlich nicht fehlen.

Mega! Richtig laut wurde es im Saal mit den Guggemusikern die „Newwlfezza“ aus Mannheim, da gab es richtig was auf die Ohren, natürlich durfte auch hier der Faschnachtshit „Gute Laune“ nicht fehlen.

Die CCW Tontauben kamen mehrfach auf die Bühne, immer wieder mit unterschiedlichen Outfits, jedesmal haben die Frauen gejubelt, mitgesungen und mitgetanzt, immer wieder schaffen es die 5 CCW`ler den Saal zu rocken.

Ebenfalls vom CCW sind die „Dales“ sechs Männer aus den eigenen Reihen, sie wurden vom weiblichen Publikum bejubelt, in ihre Show bezogen sie Jubiläumsprinzessin Selina I. und eine weitere Dame aus dem Publikum mit ein, die Frauen feuerten die Jungs so richtig an, als die Männer mit Schnapsflaschen durch den Saal gingen, war es um die Frauen „geschehen“.

Es war einfach ein mega gigantischer Abend, mit bester Stimmung, die Männer heizten den Frauen so richtig ein.  An der Bar ging es nach dem offiziellen Programm noch bis in die frühen Morgenstunden weiter, beste DJ-Musik sorgte für mega Stimmung im Franzikussaal, alle waren begeistert, es war ein mega toller Abend, jeder freut sich schon auf nächstes Jahr.

Foto: Vo