Foto: Vo
Foto: Vo

Ludwigshafen (Vo) – Die Stadtgarde Ludwigshafen lud am Donnerstagabend (29.1.26) zum ordentlichen Scharmützel ein, ein großer Dank galt allen befreundeten Vereinen mit ihren Abordnungen und Prinzessinen, die dem Marschbefehl gefolgt sind. Die Vereine kamen unter anderem aus der Pfalz, Mannheim und Viernheim.

Mit unterschiedlichen Scharmützel zeigten die Anwesenden ihr Können und zauberten Allen anderen ein Lacher und auch so manche Tränen ins Gesicht. So mussten die Prinzessinnen jede Menge Konfetti einsammeln mit einem Becher, als Dank erhielt jede Prinzessin eine personalisierte Decke.

Einige freiwillige Männer aus dem Publikum mussten beim Kartoffeltanz mitmachen, auch dieses Scharmützel sorgte für Lachattacken.

Ein großer Dank galt demTeam der Feldküche, die leckere Kartoffelsuppe gekocht hatte, die sich alle Narren schmecken ließen. Die Kartoffelsuppe war kostenlos, wer dabei ein schlechtes Gewissen hatte, durfte natürlich etwas Geld in die Spendenkasse werfen.

Mannheim`s Stadtprinz Fabian I. ließ es sich nicht nehmen, der Stadtgarde Ludwigshafen einen Besuch abzustarten.

Nachdem erfolgreichen „Geplänkel“ wurden natürlich auch die Jahresorden getauscht.

Bei leckeren Essen, Kölsch, Gesang und schunkeln hatten alle Narren und Prinzessinen einen grandiosen Abend, bei dem die „Lachmuskeln“ ordentlich strapaziert wurden.

Foto: Vo