Die ASB-Generationssitzung beim CCW Waldhof war der Hit mit einem schönen und abwechslungsreichen Programm wurden alle Generationen unterhalten


Mannheim (Vo) – Beim CCW Waldhof gehört die ASB-Generationssitzung seit Jahren zu einem festen Termin, am Sonntagnachmittag (25.1.26) war es wieder soweit und schnell füllte sich der Franzikussaal.
Zahlreiche Senioren und alle Generationen kamen zusammen, um einen grandiosen Nachmittag mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm zu erleben. Mit dem großen Auftakt, dem Einzug der Jubiläumsprinzessin Selina I., ihrem Elferat, den Garden und Senatoren startete pünktlich um 14.11 Uhr die Veranstaltung.Gleich im Anschluss folgte der Einzug des Mannheimer Prinzenpaars, Nadine I. und Fabian I., da die beiden sich mit dem CCW sehr verbunden fühlen, ließen sie es sich nicht nehmen, ein paar Stunden dort zu verbringen, mit viel Spaß.
Nach einer kurzen Begrüßung ging auch gleich schon das Programm los. Saskia und Rick führten durch den Nachmittag und moderierten die Veranstaltung, die beiden machten ihren Job richtig gut, auch Präsident Rolf Remmele lobte die Beiden.
Prinzessin Selina I. begrüßte alle Anwesenden und wünschte einen tollen gemeinsamen Nachmittag und verkündete ihr Motto, das kurz und knackig ist.
Der Auftakt machte die Minigarde und begeisterten gleich das Publikum. Im Anschluss trat die junge Marie mit ihrer Bütt auf die Bühne und erzählte aus ihrem Leben das erste Mal Urlaub ohne Mama mit ganz viel Heimweh. Dann gab es was für die Ohren mit den Malle-Mäusen, die Frauen rockten die Bühne.
Die Jugendgarde präsentierte ihren tollen Tanz und ernteten großen Applaus. Prinzessin Selina hatte nicht auf ihr Zepter aufgepasst, beziehungsweise auch ihr Elferat Dirk war dafür verantwortlich. Die Jugendgarde hatte es geschafft und ihr das Zepter wegzunehmen, um das Zepter zurück zu bekommen, musste natürlich verhandelt werden, mit was sie es bei der Garde auslöst, die haben jetzt einen Wunsch frei, was Selina für sie machen beziehungsweise bezahlen muss. Da auch der Elferat Dirk an dieser Aktion schuld war, musste er tanzen. Wir haben oben gute Laune, unten gute Laune, dazu holte er sich das Prinzenpaar mit auf die Bühne, die natürlich den Spaß mitmachten, letzlich tanzte fast der ganze Saal. Der „Sani vom Sand“begeisterte auch wieder mit seinen Geschichten aus dem Leben und erzählte vom Älterwerden.
Das Tanzmariechen Felia und Mini-Mariechen Mila präsentierten stolz ihre Tänze.
„Andrea Berg“ und „DJ Ötzi“ sorgten mit ihrem Gesang für gute Stimmung im Saal. Danach kam die Juniorengarde mit ihrem tollen Tanz. Übrigens am Samstag belegten sie beim Gardeball den ersten Platz. Die bekannte Angelika Remmele mit ihrer Bütt hatte natürlich wieder die Lacher auf ihrer Seite, diesmal berichtete sie von der Reha in der sie wegen ihrem Rücken war und natürlich lief dort wieder alles anders, wie normal.
Die „Many Legs“ mit ihrem super tollen Schautanz waren der Hit auf der Bühne. Dann trat noch die Aktivengarde mit ihrem Tanz auf, die übrigens beim Gardeball den vierten Platz belegten.
Die Moderatoren Saskia und Rick bedankten sich bei Allen die mitgemacht haben, natürlich auch beim Küchen-und Thekenteam, der Technik, bei Musiker Markus März und einfach Allen die nicht einzeln aufgezählt wurden. Großworte wurden an die anwesenden Polikerinen und Politker gerichtet.
Für einen tollen und grandiosen Abschluss sorgte die Tontauben mit deutschen und bekannten Schlagern, die fast jeder mitsungen konnte.
Foto: Vo



