Kultur-und Interessen Gemeinschaft MA-Schönau e.V. lud zum Neujahrsempfang im Mannheimer Stadtteil Schönau ein


Mannheim (Vo) – Am 9. Januar 2026 fand der Neujahrsempfang im Mannheimer Stadtteil Schönau statt und bot einen gelungenen Start in das neue Jahr. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereinen und Institutionen sowie geladene Gäste kamen zusammen, um in angenehmer Atmosphäre gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommenden Monate zu wagen.
Ein Höhepunkt des Abends waren die Ansprachen, in denen aktuelle Themen des Stadtteils aufgegriffen und zukünftige Projekte vorgestellt wurden. Dabei standen insbesondere der Zusammenhalt im Quartier, das ehrenamtliche Engagement sowie die Weiterentwicklung von Mannheim-Schönau im Mittelpunkt. Die Reden vermittelten Zuversicht und machten deutlich, wie wichtig das gemeinsame Handeln für eine positive Zukunft ist.
Für einen feierlichen Rahmen sorgte das abwechslungsreiche Programm, das den Empfang auflockerte und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.
Ein besonderes Highligt war der Auftritt der Jugendgarde vom Carnevalsclub Waldhof (CCW) . Für besonderen Glanz und Begeisterung sorgte der der Auftritt der Jubiläumsprinzessin Selina I. vom CCW, gerne und mit großer Freude verkündete sie ihr Motto und übereichte ihren Jahresorden.
Auch der persönliche Austausch kam nicht zu kurz: Bei anregenden Gesprächen nutzten viele Gäste die Gelegenheit, Kontakte zu pflegen, neue Ideen zu teilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der Neujahrsempfang 2026 in Mannheim-Schönau war insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, die Gemeinschaft stärkte, Wertschätzung zeigte und motivierend in das neue Jahr einstimmte. Mit einem Sektempfang und netten Gesprächen ließ die Besucher den Abend ausklingen.



