Basketball BG Viernheim/Weinheim-Jugend – U18-2 gewinnt gegen SG Kirchheim-2

Viernheim/Weinheim (BG Viernheim/Weinheim) – In einem packenden Duell in der TSG Halle in Weinheim setzte sich das lokale Team BG Viernheim/Weinheim 2 mit 64 zu 54 gegen die SG Heidelberg/Kirchheim 2 durch. Die größte Punktedifferenz von 23 Punkten zeugt von der Dominanz der Heimmannschaft, während die Gäste sich nur einmal mit einem Punkt in Führung bringen konnten. Mit vier Führungswechseln und drei Ausgleichen war es ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde!
Im ersten Viertel entwickelte sich ein spannendes Duell, das mit einem Gleichstand von 12-12 endete. Die SG Heidelberg/Kirchheim 2 übernahm zunächst die Führung, doch die lokale Mannschaft BG Viernheim/Weinheim 2 zeigte schnell ihre Stärke. Im zweiten Viertel explodierte die Heimmannschaft förmlich und erzielte einen beeindruckenden Teil von 26-7, was zu einer Halbzeitführung von 38-19 führte. Tamino Rodenbach brillierte mit insgesamt 14 Punkten.
Im dritten Viertel hielt die SG Heidelberg/Kirchheim 2 den Druck aufrecht und konnte den Rückstand auf 53-38 verkürzen, angeführt von Samuel Arie Gruber mit 7 Punkten. Im letzten Viertel kämpften die Gäste tapfer, doch BG Viernheim/Weinheim 2 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und siegte schließlich mit 64-54. Tamino Rodenbach war der herausragende Spieler des Spiels mit insgesamt 25 Punkten!
hms.
Starke U10 Minis spielen ganz groß auf
Im zweiten Saisonspiel wurden am Sonntag, 09.11.2025 die Gäste von der SG Heidelberg-Kirchheim in der Waldsporthalle in Viernheim empfangen. Bei den Minis gelten Sonderregeln des Deutschen Basketballbundes. Es wird in 8 mal 5 Minuten 4 gegen 4 auf niedrigere Körbe mit einer Höhe von 2,60 m gespielt, um für die kleinen Zwerge die Chancen mehr Körbe zu erzielen zu erhöhen. Und diesen Auftrag nahmen beide Teams sehr ernst.
In der ersten Hälfte des Spiels waren es zunächst die Mini-Sharks, die erstmals in ihren neuen Trikots, die dankenswerterweise von der Firma WLD großzügig spendiert worden waren, besser ins Spiel fanden. Mit tollem Kombinationsbasketball und einer guten Trefferquote lag man zur Halbzeitpause knapp mit 35:29 in Führung.
In der 2 Halbzeit entwickelte sich dann eine dramatische Partie. Kirchheim wurde immer besser und gleichzeitig geriet das tolle Zusammenspiel der Mini-SHARKS etwas ins Stocken. Uns so waren es jetzt die Kirchheimer, die nun in Führung gingen. Aber die SHARKS gaben nicht auf und kämpften weiter um jeden Ball und jeden Korb. In den letzten 10 Minuten des Spiels wechselte die Führung 11 Mal und es gab 7 Gleichstände. Auch am Ende stand es dann ausgeglichen 75:75. Bei diesem Basketballkrimi kann man wirklich von einem gerechten Unentschieden und einem sagenhaften und sehenswerten Spiel sprechen.
Zu dem ersten Spiel war diese Partie der Mini-SHARKS eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel. Unsere SHAKR-Zwerge werden diesen positiven Weg sicher fortsetzen.
te.




