Umleitungen und Ersatzhaltestellen eingerichtet

 

Weinheim (Stadtwerke Weinheim) –  Aufgrund notwendiger Leitungsarbeiten durch die Stadtwerke Weinheim wird die Freiburger Straße in Fahrtrichtung Osten – zwischen Hausnummer 29 (Penny-Markt) und der Einmündung Bruchsaler Straße – von Montag, 6. Oktober bis Freitag, 10. Oktober 2025 voll gesperrt. Die Gegenrichtung bleibt befahrbar und wird an der Baustelle vorbeigeführt.

Der Durchgangsverkehr, insbesondere aus den Gewerbegebieten Freiburger Straße, Daimlerstraße/Draisstraße sowie Boschstraße/Hertzstraße, wird über die Kurt-Schumacher-Straße und die Pappelallee in Richtung Autobahn umgeleitet. Die Anwohner entlang der Umleitungsstrecke werden um Verständnis für das erhöhte LKW-Verkehrsaufkommen während der Bauzeit gebeten.

 

Auch der Busverkehr der Linie 633 ist betroffen:

In der gesperrten Fahrtrichtung wird die Linie über die Kurt-Schumacher-Straße und die Pappelallee umgeleitet. Die Haltestellen „Freiburger Straße“, „Bruchsaler Straße“ und „Pappelallee“ entfallen während der Maßnahme.

Als Ersatz werden folgende Haltestellen eingerichtet:

  • Pappelallee, Höhe Jet-Tankstelle
  • Kurt-Schumacher-Straße, östlich der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße

 

Die Stadtwerke Weinheim bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Einschränkungen und danken für die Geduld während der Bauarbeiten.