Foto: ERC
Foto: ERC

Viernheim (ERC) -Die 14-Jährige Sportlerin Vanessa Braun vertrat ihr Land beim World Cup Finale in Reggio Emilia und konnte sich in einem hochkarätigen Starterfeld einen hervorragenden 6. Platz sichern.

 

Die Teilnahme war für die Viernheimerin bereits ein großer Erfolg. Qualifiziert hatte sie sich, wie 8 weitere Deutsche, beim Halbfinale der Artistic International Series im italienischen Triest, wo sie mit einer überzeugenden Leistung das Ticket für das Finale löste. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Bianca Gratzel reiste sie nach Reggio Emilia, wo am Dienstag, den 10. Juni, die Kurzkür der Kategorie Schüler A stattfand.

Vanessa zeigte eine starke Vorstellung mit einem gestandenen Doppelaxel und anspruchsvollen Pirouettenkombis. Platz 5 nach der Kurzkür – ein starkes Ergebnis in einem internationalen Teilnehmerfeld.

 

Am Mittwoch folgte dann die Kür. Trotz zweier Stürze und kleinerer Unsicherheiten präsentierte sich Vanessa kämpferisch. Zwar konnte sie ihre Position nicht ganz halten, erreichte aber mit einem sechsten Platz ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

 

Für Vanessa Braun war das World Cup Finale ein weiterer, erfolgreicher Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere.