Foto: ERC

Viernheim (ERC) – Am 10.- und 11.05.25 war der Eis- und Rollsport Club zu Gast beim RSV Neu-Isenburg. Mit 44 Läuferinnen und den Trainerinnen Bianca Gratzel, Julia Hahn, Franziska Gratzel, Natalie Gzella, Manja Koscielny, Jennifer Mandel, Laura Schreiner, Lisa Bernauer und Selina Braun ging der ERC an den Start. Melina Bernauer und Caroline Jung unterstützen als Wertungsrichterinnen das Wertungsgericht. 

 

Nachdem der RSC Darmstadt den Hessen-Cup letztes Jahr ausgerichtet hat, war dieses Jahr der RSV Neu-Isenburg an der Reihe. Nach zwei langen Wettkampftagen konnten 14 Podestplätze und viele, weitere gute Platzierungen verzeichnet werden. 

 

Einen silbernen Pokal konnte die 7-jährige Annik Klein bei den Anfängern 1 mit nach Hause nehmen.

Bei den Anfängern 2a konnte sich Dana Schieber gegen 12 Mitstreiterinnen durchsetzen und schaffte Platz 3. Ebenfalls Platz 3 erreichten Ida Backhaus in der Gruppe Anfänger 2b und Maliya von Reitzenstein bei den Freiläufern 1.

In der Gruppe Anfänger 3a konnte sich Mia Schieber gegen alle 10 Mitstreiterinnen durchsetzen und einen goldenen Pokal mit nach Hause nehmen. Aurora Claire Shari erreichte bei den Freiläufern 2 in einem Feld von 10 Läuferinnen den dritten Platz. 

Auch für Elise Bordiehn und Theresa Heiland lief der Wettbewerb sehr erfolgreich. Sie gewannen die Gruppen Freiläufer 3b und Figurenläufer 3b.

Bei den Kunstläufern konnte sich Luisa Heininger den dritten Platz sichern. In der höchsten Gruppe des Breitensports „Cup“ holte Sophie Lang den Sieg. 

Sofie Erlin erreichte bei den Schüler C den dritten Platz. 

Bei den Schüler B erreichte Mia Jeckstadt den ersten und Lia Milu Träger den zweiten Platz. In der Klasse Schüler A lief Vanessa Braun und nahm einen silbernen Pokal mit nach Hause. 

 

Nun steht für alle Läuferinnen die Hessische Landesmeisterschaft bzw. Hessischer Nachwuchs Wettbewerb in Darmstadt an.