Weinheim: Verkehrsunfall in der Luisenstraße
Am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr wurde die Weinheimer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Luisenstraße gerufen

Weinheim[R.Mittelbach] – Nach ersten Erkenntnissen kam es am Mittwochvormittag (7.8.24) gegen 11:30 Uhr aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Verkehrsunfall in der Weinheimer Innenstadt. Der Fahrer eines VW-Bus verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte mehrere geparkte Fahrzeuge und kam durch eine Mauer und ein weiteres geparktes Fahrzeug gegenüber der Weinheimer Stadtbibliothek zu stehen. Eine Ersthelferin befreitet den Autofahrer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug. Da der Mann einen Herzkreislaufstillstand hate, begann Sie direkt mit einer Herzdruckmassage bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Rettungsdienst übernahm den Patienten und kümmert sich um die weiteren Lebensrettenden Maßnahmen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung des Patienten. Parallel dazu wurde die Straße abgesperrt und die Unfallstelle gesichert. Daher wurde auch der Brandschutz sichergestellt.
Bei der Erkundung des Unfallfahrzeugs wurde ein Rucksack entdeckt, weshalb zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine weitere Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt ist. Daher wurde die technische Rettung vorgenommen, um das mögliche Unfallopfer zu befreien. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht. Nachdem die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.