Verdiente Kämpfer geehrt – Dank für Trainer, Übungsleiter und Vorstand

Beim 1. Viernheimer Judoclub wurde der traditionelle Jahresabschluss gefeiert.
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Zu einer gemütlichen Feierstunde in die alte TSV-Halle hatte der 1. Viernheimer Judoclub am Sonntag, 25. November 2018 seine Mitglieder eingeladen. Dort wurde der traditionelle Jahresabschluss gefeiert. Neben Ehrungen, Danksagungen und einem kleinen Rahmenprogramm stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

Vereinsvorsitzender Klaus Klumpp konnte im Namen des Vorstandes viele Mitglieder mit Familie zur Jahresabschlussfeier begrüßen. Klumpp dankte den zahlreichen Helfen, ebenso den Trainern, Übungsleitern und Übungsleiterhelfern für den vorbildlichen Einsatz das ganz Jahr über. Der Dank galt auch den Vorstandkollegen, die obwohl sie keine Kinder im Training haben, ihre Freizeit opfern und das ganze Jahr zur Verfügung stehen. Ebenso den Eltern ohne deren Hilfe und Mitwirken hätten die Turniere in diesem Jahr nicht so erfolgreich durchgeführt werden können.

„Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung und Dankbarkeit. Viele von uns kommen in dieser Zeit, abgesehen vielleicht von der Hektik des „Geschenkekaufens“, endlich zur Ruhe und halten Rückschau auf das nun fast vergangene Jahr. Auch ich habe unser vergangenes Vereinsjahr im Geiste noch einmal Revue passieren lassen. Dabei war es nicht schwer festzustellen, dass unser letztes Vereinsjahr ein recht erfolgreiches Jahr war. Nicht nur in sportlicher, sondern auch in menschlicher Hinsicht. Zahlreiche Zeitungsberichte haben Ihnen unsere Wettkampferfolge des vergangenen Jahres gezeigt. Ich hoffe, dass wir an diese im kommenden Wettkampfjahr wiederanknüpfen bzw. ausbauen können“, so Klaus Klumpp.

Und weiter: „Ich möchte am heutigen Abend aber nicht nur Rückschau halten, sondern auch einen kurzen Blick in die Zukunft und damit auf das kommende Jahr werfen. Auch 2019 werden wir wieder 3 Wettkämpfe ausrichten und es wird zwei Gürtelprüfungen geben.“

Als verdiente Kämpfer 2018 wurden Marvin Stroh (U12), Aena Hunger (U10), Marco Lalli (U12), Nina Lalli (U8), Malou Schumacher (U15) und Mara Hunger (U15) geehrt. Ein kleines Dankschön gab es für die Trainer, Übungsleiter und den Vorstand.

Auch ein kleines Programm gab es für die Gäste. Die Vereinsfamilie erlebte bei Kaffee und Kuchen einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag.