Foto: SSV
Foto: SSV

Viernheim (AM) – Bei den Bezirksmeisterschaften des Schützenbezirks 38 in der Disziplin Trap hatten es die Schützen des SSV 1953 e.V. Viernheim gleich in mehreren Altersklassen auf die Siegertreppchen geschafft.

Bei den Herren I konnte sich der Viernheimer Schütze Alexander Weiß mit 64 Treffern den dritten Platz sichern. Der erste Platz ging an Dennis Kurz gefolgt von seinem Vereinskameraden Patrick Bauer (Beide Schützen sind in der Mannschaft Fürth 2).

In der Klasse der Herren III ging auch wieder ein dritter Platz an einen Schützen aus Viernheim.: Andreas Treiber konnte hinter Marcus Zweig (Fürth I) und Rudolf Merkel (Fürth III) auf der Siegertreppe Stellung beziehen.

Bei den Herren IV schließlich dominierten die Erfolgsschützen aus Viernheim und konnten gleich alle Plätze auf dem Siegertreppchen besetzen.

Platz 1 ging an Günther Kühlwein (67 Treffer) gefolgt von Jürgen Köhler (64 Treffer) und dem drittplatzierten Michael Mandel (63 Treffer). Wieder einmal ein herausragendes Ergebnis, welches das konstant hohe Niveau und die gute Wettkampfform der „alten Hasen“ aus Viernheim belegt.

Schützen und Vereinskameraden sehen jetzt mit Spannung auf die kommenden Landesmeisterschaften.