Foto: Großen 3

Viernheim (PH) – Vom Vorstand der Großen 3 übergaben 1. Vorsitzender Philipp Haas sowie Steffen Hartmann eine Spende in Höhe von 1.000 € an die Jugendgruppen der katholischen Kirche Viernheim.

 

Mit viel Eigenleistung wurden die neuen Räumlichkeiten an der St. Michaelskirche in den letzten Monaten umgebaut und renoviert. Aus den bisherigen Räumlichkeiten der Jugendgruppen konnte teilweise Mobiliar und Ausstattung übernommen werden.

 

Die Großen 3 (seit 2014 als Verein organisiert) haben sich aus der katholischen Jugend entwickelt. 1960 gab es erstmals eine gemeinsame Fastnachtssitzung der KjGs St. Aposteln, St. Marien und St. Michael (deshalb der Name „Die Großen 3“). Diese Idee kam so gut an, dass die Großen 3 seit mittlerweile über 60 Jahren eine feste fastnachtliche Größe in Viernheim sind.

In späteren Jahren kamen dann noch die KjG St. Hildegard und die Viernheimer Pfadfinder mit dazu.

 

Nach wie vor werden die Elferräte der Großen 3 von den einzelnen KjGs und den Pfadfindern gewählt und auch das Team stammt zum größten Teil aus diesen Jugendgruppen.

 

Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Großen 3 die katholischen Jugendgruppen unterstützt.