Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am heutigen Samstag (12.11.22) hatte das AWO Familienzentrum in Kooperation mit dem Viernheimer Turnverein (VTV) Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren zum öffentlichen  Kinderturnen in die Waldsporthalle eingeladen. Mit vorheriger Anmeldung konnten die Mädchen und Jungen drie Stunden lang unter dem Motto „Fit von Klein auf“ das Kinderturnen ausprobieren.

Die Kinder hatten riesigen Spaß beim ausprobieren der verschiedenen Sportarten, wie Kasten, Barren und Ballspiele.

Zahlreiche Kinder in Begleitung ihrer Eltern nahmen das Angebot für das Kinderturnen gerne und dankbar an.

Das AWO Familienzentrum hat am „Tag des Kinderturnens“ teilgenommen. Schon seit 2017 wird als öffentlichkeitswirksamer Bestandteil des Kinderturnens der„kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ deutschlandweit durchgeführt.

Foto: Vo

. So sind alle Vereine, Kindergärten, Schulen oder andere Organisationen am zweiten November-Wochenende aufgerufen, die Tore für das Kinderturnen zu öffnen. Ziel ist es, durch vielseitige Aktionen zahlreiche Kinder zum Mitmachen zu motivieren. Wir freuen uns über bunte Mitmachangebote, volle Turnhallen, viele strahlende Kinder und zahlreiche Anmeldungen über unsere Website.