Theatermärchen mit Goldrauschmusik und Feuertanz Das „Rumpelstilzchen“ kommt nach Viernheim
„Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß…“, wer kennt sie nicht, die um das Feuer tanzende Figur aus der Feder der Brüder Grimm. Die Sparkassenstiftung Starkenburg bringt das Märchen für Kinder ab fünf Jahren am 25. September 2022 um 16.00 Uhr im Viernheimer Bürgerhaus auf die Bühne.
Viernheim /Bergstraße (AH) – Das Team des „theater mimikri“ bezaubert mit einer hinreißenden Märcheninszenierungund präsentiert alle Register der Schauspielkunst: traumhafte Kostüme, lustiges Maskenspiel, Musik, Tanz und Lieder.
Zum Inhalt:
Was? Stroh zu Gold spinnen, geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männchens müsste sie für immer in der Strohkammer des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben. Für seine Hilfe will das Männlein kein Gold und keine klingenden Münzen. Etwas Lebendes ist ihm wichtiger als alle Schätze der Welt.
Aber ihr kleines Kind will Marie für die Hilfe nicht hergeben. Schlossdame Adelheid, der Goldstaubminister und König Konrad suchen verzweifelt nach einem Ausweg. Doch Marie gelingt es, dem feurigen Männchen ins Herz zu schauen. Da lässt es sich noch einmal erweichen. Wenn Marie seinen Namen herausfindet, darf sie ihr Kind behalten. Heißt es etwa …??!!
Lustig und anrührend zeigt „theater mimikri“ wie im Palast des goldgierigen Königs ein kleines Kind wichtiger wird als alle Schätze der Welt. „Theater mimikri“ wurde bereits 2009 mit dem INTHEGA-Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.
Eintrittskarten für das 90 Minuten lange Theatermärchen gibt es ab 6,00 Euro in der Filiale am Sparkassenplatz (Schulstraße) in Viernheim, bei der Tourist-Info in Heppenheim und online über eventim.