Ruben Zillig .
Foto: TSV Amicitia Viernheim
Kathrin Halter.
Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (SB) – Eine Woche vor dem 37. V-Card-Triathlon Viernheim waren Starterinnen und Starter des TSV Amicitia Viernheim beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt erfolgreich.

 
Über die Mitteldistanz kam Ruben Zillig in 4:19:44 Stunden auf einem starken 9. Platz ins Ziel. Philipp Rhein wurde in 4:29:07 im Feld von über 900 Starterinnen und Startern 17. Stefan Haas finishte in 5:43:49 und Markus Keckeis in 6:10:17.
 
Kathrin Halter,  die seit Jahren für den TSV Amicitia Viernheim in der 1. Triathlon-Bundesliga startet, absolvierte in Immenstadt den ersten Mitteldistanz-Triathlon ihrer Karriere und kam in 4:57:29 Stunden auf Anhieb auf einen hervorragenden dritten Platz bei den Frauen.
 
Über die olympische Distanz kam Birgit Müller nach 3:34:54 Stunden ins Ziel. Die Viernheimer Bundesliga-Starterin Leana Bissig kam hier in 2:29:01 auf den zweiten Platz.