Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwachten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim am Dienstag (5.1.2021) auf der Landesstraße 3111 zwischen Lampertheim-Hüttenfeld und Viernheim. Aufgrund der häufigen Wildunfälle, welche in den vergangenen Jahren auf dieser Strecke immer wieder vorkamen, ist die Geschwindigkeit nachts auf 60 Km/h beschränkt. Diese Beschränkung führte in der Vergangenheit zu einer deutlichen Abnahme der Unfälle mit Wild.

In der Zeit von 0.15 Uhr bis 0.50 Uhr wurden die Fahrzeuge, die in Richtung Viernheim fuhren, einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Ein 34-jähriger Golf-Fahrer war mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 92 Km/h deutlich schneller als die erlaubten 60 Km/h. Wegen der Überschreitung wird dem 34-Jährigen ein Bußgeldbescheid in Höhe von 120 Euro zugestellt.