Rathausparkplatz, Rovigoplatz und Mittelalter Spectaculum im Pfarrgarten gut besucht

Im Pfarrgarten konnte man das Lagerleben der Haldensleber Tempelritter und die stilgerechte Musik von Signum Kairos und Satyrias kennenlernen.
Foto: vo
Auf dem Rathausparkplatz standen die „Viernheim Allstars“ auf der Bühne und brachten den Platz zum Brodeln.
Foto: vo

Viernheim (vo/zg) – Das 4nheimer Stadtfest ist am Freitag, 8. Juni 2018 auf drei Plätzen (Rathausparkplatz, Rovigoplatz und Mittelalter Spectaculum im Pfarrgarten) gestartet. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher in die City. Die offizielle Festeröffnung mit Fassanstich erfolgt am Samstag um 17.00 Uhr an der Bühne auf dem Apostelplatz.

Am Freitagabend gab es besonders auf dem Rathausparkplatz es ein musikalisches Highlight, die „Viernheim Allstars“ standen gemeinsam auf der Bühne und brachten den Platz zum Brodeln. Im Pfarrgarten stand das Mittelalter Spectaculum auf dem Programm. Die Besucher konnten das Lagerleben der Haldensleber Tempelritter und die stilgerechte Musik von Signum Kairos und Satyrias kennenlernen. Erstmals gab es auch auf dem Rovigoplatz musikalische Unterhaltung mit Musik³ und der Partyrockband „!Indeed“.

Am Samstag (9.) und Sonntag (10.) wird dann auf allen Bühnen der fünf Festbereiche Livemusik gespielt. Apostelplatz, Rathausparkplatz, Postparkplatz, Rovigoplatz und der Pfarrgarten bieten Musikangebote für jeden Geschmack: Rock, Pop, Soul, von Swing bis Volks-, Tanz-, Party- und Mittelaltermusik. Gefeiert werden kann am Samstag von 17.00 Uhr bis 2.00 Uhr nachts (Musikende um 1.00 Uhr) und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Der Kunsthandwerkermarkt wird am Samstag von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Sonntag ab 12.00 Uhr geöffnet sein. Der Kunsthandwerkermarkt mit mehr als 20 Ständen aus Viernheim und Umgebung verläuft in diesem Jahr erneut in der Rathausstraße ab Schulstraße bis Grimminger-Kurve. Die zahlreich angekündigten Aussteller garantieren ein vielfältiges Angebot: Bilder, Schmuck, Gestecke, Stofftiere, Kinderkleidung, Drechslerarbeiten und Kerzen aber auch Patchwork, Schmuck, Filzarbeiten und vieles mehr.

Flyer 4nheimer Stadtfest 2018